Präsident:
Armin Langer
(President)
E-Mail: president@toastmasters-dortmund.de
Vizepräsident Weiterbildung:
Felix Klauke
(Vice President Education)
E-Mail: vped@toastmasters-dortmund.de
Vizepräsident Mitgliedschaft:
Robert Meiners
(Vice President Membership)
E-Mail: vpme@toastmasters-dortmund.de
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit:
Alexander Hilgenberg
(Vice President Public Relations)
E-Mail: vppr@toastmasters-dortmund.de
Schatzmeisterin:
Monika Domek
(Treasurer)
E-Mail: treasurer@toastmasters-dortmund.de
Schriftführerin:
(Secretary)
E-Mail: secretary@toastmasters-dortmund.de
Vizepräsident Mentoring:
Stefan Brandau
(Vice President Mentoring)
Vorjahrespräsidentin:
Monika Domek
Der Vorstand von Toastmasters Dortmund e.V. wird jedes Jahr neu gewählt. Jedes Mitglied – unabhängig von Führungserfahrung und Zeit der Clubmitgliedschaft – kann sich für ein Amt aufstellen und wählen lassen.
Unsere Vorstandsmitglieder tragen zum Erfolg unseres Clubs bei und spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Mission von Toastmasters International: Wir versetzen Menschen in die Lage, bessere Kommunikatoren und Führungskräfte zu werden.
Der Clubvorstand eines Toastmaster Clubs besteht in der Regel aus acht Clubvorständen (Präsident, Vizepräsident Weiterbildung, Vizepräsident Mitgliedschaft, Vizepräsident PR, Schriftführer, Schatzmeister, Saalmeister und Vorjahrespräsident). Der Clubpräsident hat den Vorsitz im Vorstand. Der Vorstand arbeitet im Team und besorgt alle Geschäfts- und Verwaltungsaufgaben des Clubs. Der unmittelbare Vorgänger des Clubpräsidenten bietet Rat und Orientierung auf Anfrage des Clubpräsidenten. Die Amtszeit im Vorstand ermöglicht den Mitgliedern wertvolle praktische Führungserfahrung zu sammeln.